km 0,00 |
![500px BSicon exKBHFa.svg](/images/Bilder/Perlenschnur/500px-BSicon_exKBHFa.svg.png) |
Bahnhof Gera-Pforten (211m ü. NN)
|
|
![e Abzweig vorn links Strecke](/images/Bilder/Perlenschnur/e_e_vorn_rechts.png) |
Verbindungsbahn Gera 1901-1963 (900m lang)
|
km 2,96 |
![e Bahnhof Strecke](/images/Bilder/Perlenschnur/e_Bahnhof_Strecke.png) |
Bahnhof Gera-Leumnitz (283m ü. NN)
|
km 3,15 |
![e Abzweig vorn links Strecke](/images/Bilder/Perlenschnur/e_e_vorn_rechts.png) |
Anschluss VEB Ziegelwerke Gera 1903-1963 (700m lang)
|
km 3,20 |
![e Abzweig vorn links Strecke](/images/Bilder/Perlenschnur/e_Abzweig_vorn_links_Strecke.png) |
Anschluss VEB Leumnitzer Kalkwerk 1902-1966 (360m lang)
|
km 5,13 |
![e Abzweig vorn links Strecke](/images/Bilder/Perlenschnur/e_e_vorn_rechts.png) |
Ladegleis Baustelle Brahmetalstraße 1920 |
km 5,29
|
![e Haltepunkt strecke](/images/Bilder/Perlenschnur/e_Haltepunkt_strecke.png) |
Haltestelle Trebnitz (267m ü. NN)
|
|
![e Bahnhof Strecke](/images/Bilder/Perlenschnur/e_e-Abzweig_vorn_links.png) |
Ladegleis Baustelle Autobahn Erfurt-Dresden 1936 |
km 6,50 |
![e Haltepunkt strecke](/images/Bilder/Perlenschnur/e_Haltepunkt_strecke.png) |
Haltepunkt Schwaara (258m ü. NN)
|
km 8,25 |
![e Abzweig vorn links Strecke](/images/Bilder/Perlenschnur/e_e-Abzweig_vorn_links.png) |
Anschluss Gera-Zschippacher Kalkwerke Wilhelm Körting 1904-1935 (200m lang) |
km 8,50 |
![e Abzweig vorn links Strecke](/images/Bilder/Perlenschnur/e_Abzweig_vorn_rechts_Strecke.png) |
Anschluss Gera-Zschippacher Kalkwerke Wilhelm Körting 1935-1958 |
km 8,70 |
![e Haltepunkt strecke](/images/Bilder/Perlenschnur/e_Haltepunkt_strecke.png) |
Haltepunkt Brahmenau Süd (ex Zschippach) (233m ü. NN)
|
km 9,58 |
![e Abzweig vorn links Strecke](/images/Bilder/Perlenschnur/e_e-Abzweig_vorn_links.png) |
Anschluss Gera-Culmer Kalkwerke GmbH 1902-1933 (170m lang)
|
km 9,67 |
![e Haltepunkt strecke](/images/Bilder/Perlenschnur/e_Haltepunkt_strecke.png) |
Haltestelle Brahmenau (ex Culm) (228m ü. NN)
|
km 9,70 |
![e Abzweig vorn links Strecke](/images/Bilder/Perlenschnur/e_e-Abzweig_vorn_links.png) |
Anschluss BHG Brahmenau 1919-1963 (70m lang)
|
km 10,85
|
![e Abzweig vorn links Strecke](/images/Bilder/Perlenschnur/e_e-Abzweig_vorn_links.png) |
Anschluss Tongrube Söllmnitz 1921-1963 (55m lang)
|
km 11,02 |
![e Bahnhof Strecke](/images/Bilder/Perlenschnur/e_Bahnhof_Strecke.png) |
Bahnhof Söllmnitz (238m ü. NN)
|
km 11,15 |
![e Abzweig vorn links Strecke](/images/Bilder/Perlenschnur/e_Abzweig_vorn_links_Strecke.png) |
Abschluss Dachziegelwerk Cretzschwitz 1902-1965 (2.040m lang) Ladegleis Cretzschwitz
|
km 12,10 |
![e Haltepunkt strecke](/images/Bilder/Perlenschnur/e_Haltepunkt_strecke.png) |
Bedarfs-Haltepunkt Wernsdorf Ort 1929 - 193x
|
km 13,00 |
![e Haltepunkt strecke](/images/Bilder/Perlenschnur/e_Haltepunkt_strecke.png) |
Haltestelle Wernsdorf (269m ü. NN)
|
km 15,28 |
![e Bahnhof Strecke](/images/Bilder/Perlenschnur/e_Bahnhof_Strecke.png) |
Bahnhof Pölzig (266m ü. NN)
|
km 17,38 |
![e Haltepunkt strecke](/images/Bilder/Perlenschnur/e_Haltepunkt_strecke.png) |
Haltestelle Wittgendorf (261m ü. NN)
|
km 21,30
|
![e Bahnhof Strecke](/images/Bilder/Perlenschnur/e_Bahnhof_Strecke.png) |
Bahnhof Kayna (227m ü. NN)
|
km 24,05 |
![e Haltepunkt strecke](/images/Bilder/Perlenschnur/e_Haltepunkt_strecke.png) |
Haltepunkt Kayna Quarzwerke (183m ü. NN)
|
km 24,08 |
![e Abzweig vorn links Strecke](/images/Bilder/Perlenschnur/e_e-Abzweig_vorn_links.png) |
Anschluss Kayna Quarzwerke 1907-1969 (320m lang)
|
km 24,65 |
![e Abzweig vorn links Strecke](/images/Bilder/Perlenschnur/e_Abzweig_vorn_rechts_Strecke.png) |
Anschluss Kiesgrube Vering & Waechter 1900-1907 (650m lang)
|
km 26,80 |
![e Haltepunkt strecke](/images/Bilder/Perlenschnur/e_Haltepunkt_strecke.png) |
Haltepunkt Oelsen (169m ü. NN)
|
km 27,84 |
![e Bahnhof Strecke](/images/Bilder/Perlenschnur/e_Bahnhof_Strecke.png) |
Bahnhof Spora (167m ü. NN)
|
km 27,90 |
![e Abzweig vorn links Strecke](/images/Bilder/Perlenschnur/e_Abzweig_vorn_rechts_Strecke.png) |
Anschluss Brikettfabrik Leonhard II 1901-1965 (200m lang)
|
km 29,50 |
![e Haltepunkt strecke](/images/Bilder/Perlenschnur/e_Haltepunkt_strecke.png) |
Haltepunkt Zipsendorf (171m ü. NN)
|
km 29,50 |
![e Abzweig vorn links Strecke](/images/Bilder/Perlenschnur/e_e-Abzweig_vorn_links.png) |
Anschluss Grube Fürst Bismarck 1903-1925 (160m lang)
|
km 30,00
|
![e Bahnhof Strecke](/images/Bilder/Perlenschnur/e_Bahnhof_Strecke.png) |
Güterbahnhof Wuitz-Mumsdorf |
km 30,98
|
![e Bahnhof Strecke](/images/Bilder/Perlenschnur/e_Bahnhof_Strecke.png) |
Bahnhof Wuitz-Mumsdorf (182m ü. NN)
|
km 31,55 |
![e Bahnhof Strecke](/images/Bilder/Perlenschnur/480px-BSicon_exSTR.svg.png) |
Anschluss Brikettfabrik Leonhard I 1900-1963 (750m lang)
|