|
|
|
| Stationsgebäude (vor dem Umbau) |
|
Stationsgebäude |
| |
|
|
|
|
|
| Blick auf die Bahnhofsanlagen |
|
Blick aus Richtung Benneckenstein |
| |
|
|
|
|
|
| Untersuchungsgrube und Wasserkran der Selketalbahn, Empfangsgebäude nach dem Umbau |
|
Endpunkt der Verbindungsbahn (Selketalbahn) |
| |
|
|
|
|
|
| Endpunkt der Verbindungsbahn (Selketalbahn) |
|
Endpunkt der Verbindungsbahn (Selketalbahn) |
| |
|
|
|
|
|
| Bahnsteiganlagen |
|
Blick in Richtung Benneckenstein |
| |
|
|
|
|
|
| Einfahrt des Triebwagens aus Wernigerode |
|
Einfahrt des Brockenzuges aus Nordhausen |
| |
|
|
|
|
|
| Rangierfahrten der 99 5906 |
|
Wasserkran der Harzquerbahn in Richtung Benneckenstein |
| |
|
|
|
|
|
| Wasserkran der Harzquerbahn in Richtung Nordhausen |
|
Wasserkran der Selketalbahn, hier mit der Mallet-Lokomotive 99 5906 (Nr. 41) |
| |
|
|
|
|
|
| Aufrüstarbeiten an der Mallet-Lokomotive 99 5906 (Nr. 41) |
|
Wasserkran der Selketalbahn, hier mit der Mallet-Lokomotive 99 5906 (Nr. 41) |
| |
|
|
|
|
|
| Untersuchungsgrube und Wasserkran der Selketalbahn, hier mit der Mallet-Lokomotive 99 5906 (Nr. 41) |
|
99 7245 beim Wassernehmen |
| |
|
|
|
|
|
| 99 7245 beim Umsetzen |
|
Doppelausfahrt nach Benneckenstein und Stiege |
| |
|
|
|
|
|
| Bahnsteig der Selketalbahn |
|
99 6001 bei Rangierfahrten |
| |
|
|
|
|
|
| Einfahrt 99 222 mit dem Güterzug aus Wernigerode |
|
Einfahrt 99 222 mit dem Güterzug aus Wernigerode |
| |
|
|
|
|
|
| 99 222 mit dem Güterzug beim Wassernehmen |
|
99 222 mit dem Güterzug beim Wassernehmen |
| |
|
|
|
|
|
| 99 222 und 99 6101 mit den Sonderzügen |
|
99 7247 mit dem PmG |
| |
|
|
|
|
|
| 99 7247 mit dem PmG |
|
99 7240 mit dem Taditionszug und dem Planzug |
| |
|
|
|
|
|
| 99 6001 und 99 6101 mit ihren Sonderzügen |
|
99 6101 mit dem Sonderzug |
| |
|
|
|
|
|
| Bekohlung von 99 6101 |
|
99 6101 und 99 6001 mit den Sonderzügen |
| |
|
|
|
|
|
| eine andere Perpsektive auf die beiden Sonderzüge |
|
Bahnhof Eisfelder Talmühle in den 80-iger Jahren |
| |
|
|