Die Brohltalbahn

 

Teil 1: Güterverkehr auf der Brohltalbahn

       
{youtube}kq8V7wHCLUE|950|533|1{/youtube}
  (c) www.Schmalspurbahn-Freunde.de    
       
       
  Eigentlich planten wir diesen Tag ganz anders. Es sollte ein Wandertag vom Bahnhof Engeln zum Laacher See werden. So hatten wir nur Kamera und Camcorder dabei. Das Stativ blieb in der FeWo.

Los ging es in Niederzissen. Da wir außer dem Zugführer Wilfried die einzigen Fahrgäste waren, bekamen wir ein unschlagbares Angebot. Wir durften LIVE dabei sein, wie die Güterwagen in Brenk mit Phonolit beladen wurden und wir konnten auch Fahrten auf der Diesellok zwischen Engeln und Brohl miterleben.

Vielen Dank an Wilfried und den Lokführer für diesen wunderschönen und sehr informativen Tag, der dann doch noch am Laacher See endete;-)
       
       
  Videoinformationen:    
 
  Camera   CANON Legria HF G10
  Videoauflösung   1920 * 1080 Full-HD
  Datum   03.06.2015
  Laufzeit   20:16 min